Besucher*innen-Info

Ja Besuch! Wir freuen uns wenn ihr kommt! Wegen der Pandemiesituation ist es aber gut, wenn ihr euch anmeldet bevor ihr vorbeischaut. So können wir dafür sorgen, dass wir nicht zu viele werden.

Wir haben den Ort gerade winterfest gemacht und bauen weiter an unserer Infrastruktur – z. B. an unserem neuen alten Küchenbauwagen und unserem Regenwassersystem. Kommt gerne vorbei und helft mit!

Oder macht euch einen gemütlichen Tag in unserer Jurte, wir haben ein großes Bücherregal. Natürlich sind wir auch immer an widerständigem Austausch interessiert, erweitern und verknüpfen unsere Netzwerke und schmieden Pläne für den Weg in eine klima- und sozial gerechtere Zukunft.

Wir brauchen eure Unterstützung, damit Pödelwitz lebendig und widerständig bleiben kann. Also kommt vorbei, schaut euch um, lernt uns kennen. Ihr findet uns im Gemeinschaftsgarten (Pödelwitz 19) vor der Kirche.

Wir wollen als Ort offen für neue Leute und Besuch sein. Gastfreundschaft ist uns wichtig. Aber dafür ist Grundlage, dass sich die Menschen, die sich hier dauerhaft um den Ort kümmern (Hüter*innen), dabei wohl fühlen können. 

Wenn ihr länger bleiben wollt, dann sagt uns doch am besten kurz Bescheid und kommt auf jeden Fall (negativ) getestet! Wir wollen allen Besuchspersonen eine Ansprechpartner*in (Buddy) an die Seite stellen, die dem Besuch den Ort zeigt, Fragen beantwortet und dabei hilft, häufige Probleme zu vermeiden und Spannungen zu lösen. Wenn ihr uns besuchen wollt, dann lest euch bitte unser Grundverständnis und die Kollektiven Vereinbarungen durch.
 Wenn Menschen spontan vorbeikommen und bleiben wollen, dann schauen wir nach einer Nacht, ob das für alle passt und es einen Menschen gibt, der bereit ist Buddy zu sein. Wenn das nicht möglich ist, oder Menschen gerade von Besuch überfordert sind, dann kann es sein, dass ihr zu diesem Zeitpunkt nicht länger bleiben könnt.
Wenn Gäste länger bleiben und/oder öfters kommen oder es unklar ist, wie lange Gast bleiben will, gibt es nach ein oder zwei Wochen (je nach Bedarf) die Möglichkeit eines Treffens, bei dem mit dem Gast über die gemeinsame Zeit, längerfristige Perspektiven, Zeitraum des Daseins, usw. gesprochen werden kann.        Kontaktiert uns am besten über die Email Adresse: aaa_poedelwitz@riseup.net Im Fediverse findet ihr uns hier: https://todon.nl/@aaa_poedelwitz

Mitbringen

Mit Zelt, Schlafsack und Isomatte bist du zum Übernachten gut ausgerüstet, wir finden hier aber auch sonst Schlafmöglichkeiten und Decken für dich. Falls du uns sonst etwas mitbringen willst siehst du auf der Sachspendenliste, was wir aktuell benötigen!